Referenzen

Projekte

Unsere Kunden vertrauen auf Kompetenz und Wissen unserer IT- Experten und unserer umfassenden Projektabwicklung.

Wir unterstützen unsere Kunden mit unseren IT-Experten sowohl im IT-Tagesgeschäft als auch mit der Übernahme kompletter IT-Projekte.

Hier sehen Sie eine Auswahl unserer IT-Projekte, die wir mit unseren IT-Spezialisten abgewickelt haben.

Erfolg bei Sanitt

Softwaretest

Branche: Automotive

Technologien: .NET, C#, C++

In diesem Projekt wurden alle Tests von uns entworfen und entwickelt. Die Applikationen wurden ausschließlich intern entwickelt. Unser Tester war verantwortlich für das Testen einzelner Module, die Analyse der Anforderungen, den Entwurf und die Spezifikation der Testfälle. Hierfür kreierte er das Design und die Entwicklung von Testfällen, die Verwendung von geeigneten Werkzeugen, um automatisierte Test Skripts zu entwickeln, und die Ausführung der verschiedenen Testtypen wie funktionale und nicht-funktionale Tests. Hier wurden die Testfälle automatisiert ausgeführt. Es wurde auch eine Dokumentation über die Testergebnisse angefertigt.

Test & Entwicklung

Branche: Automotive

Technologien: Java, JavaScript, DOORS

Für eine zentrale Administrationsplattform unseres Kunden sollten aus den Anforderungen Testspezifikationen abgeleitet werden, automatisierte Tests implementiert, auszuführen und bewertet werden. Anschließend sollten größere Software-Entwicklungspakete für die Plattform implementiert werden. In diesem Projekt wurde selbstverständlich auch eine Testdokumentation erstellt.

Entwicklung

Branche: Industrie

Technologien: HTML, CSS, WordPress, Adobe CS6

Im Rahmen des Projektes sollte eine bestehende WordPress-Installation optimiert und ein WordPress-Theme individualisiert sowie durch verschiedene Plugins wie einen Online-Shop ergänzt werden. Darüber hinaus sollten Grafiken und Bilder für die Veröffentlichung auf der Website gestaltet und optimiert sowie anschließend in das CMS eingepflegt werden.

Testmanagement & Entwicklung

Branche: Medizin

Technologien: .NET, C#, C++, XML, JavaScript, HTML5, CSS3, SQL

Unser Kunde führt eine browserbasierte Software ein. Die Software wurde von einem Dritthersteller zugeliefert und ist noch in der Entwicklungsphase. Die Hilfe wird zusammen mit den Produkten unseres Kunden an die Anwender ausgeliefert und ist kontextsensitiv mit den Produkten verbunden. In einem technisch komplexen und anspruchsvollen Projekt plante, steuerte und überwachte unser Testmanager alle Aktivitäten im Testumfeld. Er war verantwortlich für die Definition und Umsetzung der Qualitäts- und Testziele und erstellte ein Testkonzept für die Einführung und die dauerhafte Sicherstellung der Qualität der browserbasierten Software.

Migration von Microsoft Exchange 2003 nach 2010

Branche: Logistik

Technologien: Microsoft Exchange 2003 Enterprise, Microsoft Exchange 2010 Standard, Microsoft Windows Server 2008R2, MailStore, Office 2003 und Office 2010

Migration eines Exchange Servers 2003 nach Exchange Server 2010 ohne Arbeitsunterbrechung beim Kunden. Zeitgleich wurde eine revisionssichere Archivierung der E-Mails eingeführt.

Entwicklung

Branche: Erwachsenenbildung

Technologien: Maven, Java, JavaScript, JUnit, JIRA, Confluence, JSF

Die Entwicklung von serviceorientierter Software mittels Java EE und Oracle gehörte zu unseren Kernaufgaben. Das Design dazu erstellten wir mit UML und Benutzerschnittstellen realisierten wir als Web-Interface. Die Unterstützung bei Implementierungsaufgaben sowie das Softwarekonfigurationsmanagements zählten unter anderem auch zu unseren Aufgaben. Die Erstellung technischer Dokumentationen und das Testen der von uns entwickelten Software gehörten ebenso zu unseren Aufgaben.

Softwaretest

Branche: IT & Telekommunikation

Technologien: C#, SQL, Python, Java, QA

In diesem Projekt war unser Tester von der Planung und Vorbereitung über die Durchführung und Auswertung bis zum Abschluss zuständig. Er fuhr die Software durch alle Phasen des Testprozesses. Hier konzipierte unser Tester sowohl manuell als auch automatisiert Funktions- und Kompatibilitätstests. Des Weiteren erweiterten wir die Testfall-Bibliothek für interne Abnahmetests. Auch konzeptionell brachte unser Tester das unternehmenseigene Testsystem auf die nächste Stufe.

Entwicklung

Branche: IT & Telekommunikation

Technologien: C#, C++, SQL Server, Visual Basic, Windows

Im Rahmen dieses Projektes steuerten und überwachten wir mit Hilfe des Warenwirtschaftssystems unseres Kunden die Auslieferung und Abrechnung der Produkte. Dabei arbeiteten wir eng mit dem Kundenservice, den und externen Dienstleistern zusammen. Auswertungen, Datenbankabfragen und Datenbankanpassungen gehören zu unseren Aufgaben. Darüber hinaus unterstützten wir die Support-Abteilung bei der Erstellung und Anpassung von Software-Schnittstellen und der Automatisierung von Abläufen.